Gesellschaft0

GO!vember bei der SG Altenburg/Eudorf/SchwabenrodSchmidt überreicht Movember-Spende an SGAES

ALTENBURG (ol). Die Fußballer der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod haben beim Derby gegen Leusel Spenden zugunsten der Movember Foundation Deutschland gesammelt. Jetzt hat GO! Express & Logistics Geschäftsführer seine Spende an Abteilungsleiter Michael Lotz übergeben.

Die Movember-Organisation setzt sich für eine bessere Männergesundheit ein und sensibilisiert Männer rechtzeitig Vorsorgeuntersuchungen aufzusuchen beziehungsweise den typischen Modeerkrankungen durch mehr Bewegung entgegenzuwirken. Christian Schmidt, Geschäftsführer von GO! Express & Logistics, in Alsfeld hatte von der Aktion Wind bekommen und stockte die Spende kurzerhand auf. „Somit wurde aus unserem Movember-Derby ganz schnell auch noch eine GO!vember-Aktion“, freut sich Michael Lotz, der Abteilungsleiter Fußball beim SV Altenburg. „Bewegung und GO! in Alsfeld das passt ja hervorragend zusammen. Beim Expressdienst geht es immerhin auch um Bewegung“, so Lotz schmunzelnd bei der Spendenübergabe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren