Sport0

Alle Partien und Spielzeiten für den anstehenden Budenzauber im Futsal sind ausgelostSparkassen Hallenmasters Sportkreis Alsfeld

ALSFELD (cdl). Alle Partien der Sparkassen Hallenmasters und der komplette Rahmenterminplan in der Alsfelder Großsporthalle stehen fest. Am heutigen Abend hat die Auslosung der Gruppen für die 1. und 2. Mannschaften sowie der Alten Herren stattgefunden.

In diesem Jahr ist die Vorfreude auf den alljährlichen Budenzauber besonders groß, da das Sparkassen Hallenmasters in der vergangenen Saison wegen der Notunterkunft in der Großsporthalle abgesagt werden musste. „Es ist bereits die fünfte Auslosung in den Räumen der Sparkasse und 29. Kreispokal“, begrüßte Sparkassen-Vertriebsdirektor Thomas Goß die zahlreich erschienenen Vereinsvertreter. Es sei wichtig gewesen die Großsporthalle für die Flüchtlinge zur Verfügung zu stellen, es sei aber auch schön, dass „die Sportler jetzt wieder zu ihren Rechten kommen“.

Veranstaltet wird das Hallenmasters vom Freundeskreis Fußball im Kreis Alsfeld. Der ausrichtende Verein ist in diesem Jahr der Sportverein Hattendorf. Gerhard Kuntz informierte die Vereinsvertreter über geänderte Rahmenbedingungen wie das Wegfallen der Entrichtung des Startgeldes, das die Vereine im Nachhinein wieder zurückbekommen hätten und das es in diesem Jahr das Rote Kreuz nicht über die gesamte Veranstaltung hinweg vor Ort sein werde, um Kosten zu sparen. Außerdem berichtete Kuntz, dass Grätschen nur um den Kampf verboten seien. Jetzt sei beispielsweise wieder erlaubt im Grätschen den Ball von der Torlinie zu kratzen, wenn kein Gegenspieler in der Nähe ist. Das habe in den vergangenen Jahren zu skurrilen Szenen geführt, wenn der Schiedsrichter Neunmeter gepfiffen habe.

Peter Kraus erklärte den Spielmodus der diesjährigen Runde. Bei den ersten Mannschaften wird mit Zwischenrunde gespielt, während bei den Reserven direkt die Finalrunde anstehe. Alle Partien haben eine Länge von 15 Minuten außer die Finalspiele, die in zwei Halbzeiten mit je acht Minuten Spieldauer ausgetragen werden. Nach der Auslosung machte Goß allen Mannschaften noch einmal Mut, da gerade in der Halle die schwächeren Mannschaften die höherklassigen Mannschaften durchaus schlagen könnten. Daher sei Spannung auf alle Fälle garantiert.

Der komplette Spielplan der Hallenmasters im Überblick und zum Download

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren