Wirtschaft0

Knapp sechs Monate nach Bekanntwerden öffnet die DrogerieketteDrogeriekette Müller öffnet kommende Woche

ALSFELD (cdl). Es wird gehämmert, gebohrt und viele junge Damen sind eifrig damit beschäftigt, Paletten zu entleeren und die letzten Regale aufzufüllen. Am 24. November eröffnet die Drogeriekette Müller an der Schellengasse.

Neben der Eingangstür steht das Datum der Neueröffnung groß angeschrieben. Damit zu Eröffnung alles glatt läuft, hat man sich zum Einräumen und für den letzten Feinschliff Mitarbeiter aus anderen Filialen dazugeholt, war direkt vor Ort zu erfahren. Und so schauten die Mitarbeiter zwischen durch auf Pläne und jedes Produkt wurde genauso platziert, wie es auf darauf zu sehen war.

Seit vergangenen Freitag ist man in der finalen Phase und hat mit dem Einräumen begonnen, erzählte eine Mitarbeiterin. Auch habe man bereits das komplette Team von künftig 25 Mitarbeitern zusammen. Innen ist der Laden bereits so gut wie komplett bestückt, wären da nicht die vielen Kartons und emsigen Mitarbeiter, könnte man fast glauben, dass die Filiale bereits geöffnet hat.

Drogeriekette Müller verdichtet ihr Filialnetz

Als im Mai bekannt wurde, dass Müller eine Filiale in Alsfeld eröffnen wird, teilte das Unternehmen seine Beweggründe mit. „Die Anbindung an die Autobahn, die hohe Einwohnerzahl und das gute Einzugsgebiet“ sind demnach die Gründe für die Expansion nach Alsfeld. Außerdem stelle die „regionale Lage eine interessante Umgebung“ für die Verdichtung seines Filialnetzes dar. Die nächsten Müller-Standorte sind in Schlitz, Stadtallendorf und Bad Hersfeld zu finden. Insgesamt hat Müller über 520 Filialen in Deutschland, über 730 sind es in ganz Europa.

Auf 1.160 Quadratmetern sollen die Kunden eine Mischung aus Drogerie, Parfümerie, Naturshop, Strümpfe, Handarbeit, Schreibwaren und Spielwaren finden. Vor allem der Naturshop sei eine Neuerung der Branche und soll von den angebotenen Waren her einem Reformhaus ähneln. Etwa 25 Arbeitsplätze würden durch die Neueröffnung entstehen, schrieb das Unternehmen damals.

Viele Alsfelder Familien dürften sich über die Spielwarenabteilung freuen, nachdem Ende September bekannt wurde, dass die Haushaltswarenabteilung im AEZ zum Jahresende schließt.

Aktuelle News über WhatsApp
Dieser Artikel wurde als EILMELDUNG über WhatsApp gepusht. Wollen Sie auch über alle wichtigen Ereignisse schnell informiert werden? Lesen Sie hier, wie Sie den OL-WhatsApp- Nachrichtendienst abonnieren können.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren