Fußball0

Kreisliga A: Die Zusammenfassung der SonntagsspieleNieder-Ohmen gewinnt überraschend in Schwalmtal

VOGELSBERGKREIS (cdl). In der Kreisliga A standen heute sechs Duelle auf dem Programm. Der Tabellenführer aus Gemünden empfing die SG Rüddingshausen/Londorf.

Nachdem ungefährdeten Sieg der Hattendörfer gestern, galt es für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen und die SG Schwalmtal den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

TSV Burg/Nieder-Gemünden – SG Rüddingshausen/Londorf     3:1

Die Siegesserie des TSV Burg/Nieder-Gemünden hält weiter an. Die überlegenen Gastgeber belohnten sich nach etwa 20 Minuten und ging durch Tim Stöhr in Führung. Durch einen verwandelten Strafstoß erhöhte Stöhr (29.) auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Kevin Schneider (45.) mit dem Anschlusstreffer wieder für Spannung. Im zweiten Durchgang stellte Andrej Bruch (55.) den Zweitoreabstand wieder. Im weiteren Spielverlauf agierte der Tabellenführer souverän und ließ nichts mehr anbrennen.

SG Schwalmtal – TSG Nieder-Ohmen     0:2

Der Tabellenletzte aus Nieder-Ohmen hat etwas überraschend drei Punkte aus Schwalmtal mit nach Hause genommen. In der Anfangsphase holte der SG-Keeper einen Gästeangreifer von den Beinen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Young (9.) zur Führung. In der Folge versuchte die Heimelf auszugleichen, lief sich aber an der Gästeabwehr fest und kam zu keinem einzigen gefährlichen Abschluss. In etwa fünf Minuten vor dem Seitenwechsel verloren die Schwalmtaler leichtfertig einen Ball im Mittelfeld. Die Gäste konnten mit nur einem Pass die komplette Abwehr überwinden und Dennis traf aus halbrechter Position flach ins untere linke Eck zur 0:2-Pausenführung.

Im zweiten Durchgang stellten die Gastgeber um, konnten sich jedoch nicht entscheidend gegen die vielbeinige Abwehr durchsetzten. Nieder-Ohmen hätte mit zwei guten Kontergelegenheiten den Sack vorzeitig zumachen müssen. Erst zehn Minuten vor dem Ende hatten die Schwalmtaler ihre ersten gefährlichen Abschlüsse. Ein Kopfball von Christoph Welker ging ans Lattenkreuz. Am Ende siegte Nieder-Ohmen verdient.

FC Bechtelsberg – SV Nieder-Ofleiden     1:0

Viel Kampf und Krampf waren in der ersten Hälfte zu sehen. Torchancen gab es praktisch keine, dafür viele Zweikämpfe und Spielunterbrechungen. Ein Gästespieler musste mit der gelbroten Karte wegen wiederholten Foulspiels vom Platz. Ab diesem Zeitpunkt übernahm der FC Bechtelsberg die Oberhand ohne sich große Möglichkeiten herausspielen zu können. Einmal Jannis Bernhardt per Kopf und ein weiteres Mal aus spitzem Winkel per Fuß. Die Gäste aus Nieder-Ofleiden hatten zwei gute Kontergelegenheiten, waren aber letztendlich viel zu hektisch im Abschluss. In einem typischen 0:0-Spiel fiel dann fünf Minuten vor Schluss doch noch ein Treffer. Nach einer Ecke konnten die Gäste den Ball nicht klären und er landete über Umwege bei Bernhardt, der aus sieben Metern keine Mühe hatte zu verwerten.

SG Reiskirchen/Bersrod/Saasen – FSG Ohmes/Ruhlkirchen     1:3

In der ersten Hälfte fielen in einer zerfahrenen Partie keine Treffer. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Torjäger Patrick Kraus (47.) die Gäste in Führung. Die Heimelf schlug durch Jan Kuhnert (55.) zurück. Jedoch war kurze Zeit später Kraus (57.) erneut zur Stelle und die Gäste gingen erneut in Front. Als in der Schlussphase die Heimelf alles nach vorne warf, markierte Pierre Küster für die FSG Ohmes/Ruhlkirchen (90.) den 1:3-Endstand.

SV 1927 Harbach – TV/VfR Groß-Felda     1:0

Die Gäste aus Groß-Felda zeigten eine kämpferische Leistung und hielten die Partie lange gegen die spielüberlegene Heimelf offen. So waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware und es ging torlos in die Kabine. Im zweiten Durchgang erhöhten die Gastgeber weiter den Druck, doch zunächst hielt die Abwehr der Gäste Stand. Erst zehn Minuten vor Schluss erzielte Julius Hartmut (79.) den Treffer des Tages für den SV Harbach. Groß-Felda gelang es nicht mehr zurückzuschlagen.

FSG Lumda/Geilshausen – FSG Queckborn/Lauter     1:0

Bereits gestern konnte sich die FSG Lumda/Geilshausen durch einen Treffer von Adrian Kraus (48.) gegen die FSG Queckborn/Lauter durchsetzen.

SG Herzberg – FSG  Mücke/Merlau     0:5

Die SG Herzberg ist neuer Tabellenletzter. Das Team mit derzeit dünn besetztem Kader befindet sich seit geraumer Zeit im freien Fall. Heute gab es gegen die FSG Mücke/Merlau erneut eine deutliche Heimpleite. In der ersten Hälfte traf Tim Bauer (18., 36.) doppelt für die Gäste. Im zweiten Durchgang war dann Till Bühler (49., 75.) mit zwei Treffern erfolgreich. Den Schlusspunkt zum 0:5-Endstand setzte Bauer mit seinem dritten Tor der Begegnung.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren