Gesellschaft0

Schokolade erwärmt das Herz – Der sechste Schokoladenmarkt in Alsfeld verspricht ganz besondere HighlightsSchokoladenmarkt: ein Markt der süßen Verführung

ALSFELD (ol). Ob Vollmilch, zartbitter oder weiße Schokolade: Bereits zum sechsten Mal dreht sich auch in diesem Jahr auf dem Alsfelder Schokoladenmarkt alles um die süße Sünde. Ob als Pralinen, Bonbons, Tafeln oder Figuren in vielen verschiedenen Formen und Farben – den Schokoladenmarkt in Alsfeld und dessen süße Verführungen kommt man nicht drum herum. Um den Mittelpunkt des Marktplatzes laden die Geschäfte der Altstadt zum Schlendern und shoppen ein.

Wenn es draußen kälter und dunkler wird, braucht das Herz wieder Wärme – und dafür eignet sich Schokolade hervorragend, denn sie erwärmt das Herz von innen. Passend dazu lädt seit nunmehr sechs Jahren der Alsfelder Schokoladenmarkt im November zum Bummeln und Genießen in die Altstadt, wo eine ganze Reihe von Händlern Schokolade in vielen Varianten zum Testen und Kaufen bereithalten – ebenso wie die geöffneten Geschäfte Gelegenheit zum entspannten Shoppen bieten.

Schokoladencrêpes oder Schokowaffeln, als Praline oder Tafel, als Getränk oder mit einer außergewöhnlichen Füllung: An vielen Ständen rund um den Alsfelder Marktplatz wird es für die Besucher an diesem Sonntag einiges zu bestaunen, probieren und kaufen geben, was den Gaumen erfreut – ein bewährtes Erfolgskonzept, das seit seinem Bestehen viele Besucher von nah und fern anlockt.

Verführerische Highlights der süßen Sünde

Kaufen und Naschen sind allerdings nicht die einzigen Freuden an diesem Tag, denn der Schokoladenmarkt bietet auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, bei der Herstellung von Pralinen, Schokotorten und vielem Weiteren dabei zu sein. Die Konditorei Günther stellt live unter anderem so Exotisches wie flambierte Pralinen her – da lässt es sich auch Bürgermeister Stephan Paule nicht nehmen, bei der Herstellung der Süßigkeiten mit Hand anzulegen.

Damit ist allerdings noch nicht Schluss: Neben der klassischen Schokoladentafel warten innovative Geschmackserlebnisse rund um die süße Verführung auf die Besucher. Fair-Trade Schokolade vom Weltladen, Schokospezialitäten von Daniel Keliaski und der Firma Theis, der feine Vanilleladen aus Fulda, Schokogetränke von Korell Events, Schokocrêpes und Waffeln der Firma Richter, Schokoladenkuchen und Torten der Bäckerei Lind und Feinschmecker-Spezialitäten aus Schokolade von Claudia Heiser aus Leusel. Das absolute Highlight an diesem Sonntag: ein Schokodöner der Firma Kuna – das sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ein klarer Fall: Dieser Markt ist nichts für Kostverächter. Wer sich von Schokolade in alle ihren Facetten verführen lassen will, kommt um den Schokoladenmarkt 2016 nicht herum. Und jede Wette: Hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Impressionen vom Schokoladenmarkt aus den letzten Jahren:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren