Verkehr0

Kleinflächige Fahrbahndeckenerneuerung auf der Kreisstraße (K) 44 zwischen Mücke/Merlau und Mücke/KirschgartenVollsperrung zwischen Merlau und Kirschgarten

MÜCKE (ol). Voraussichtlich ab kommendem Montag startet eine kleinflächige Fahrbahndeckenerneuerung auf der Kreisstraße (K) 44 zwischen Mücke/Merlau und Mücke/Kirschgarten.

Auf einer Länge von circa 2.000 Metern wird punktuell der schadhafte Fahrbahnbelag abgefräst und durch eine neue Asphaltdeckschicht ersetzt. Das teilte Hessen Mobil in einer Pressemeldung mit. Aufgrund geänderter Vorgaben im Rahmen des Arbeitsschutzes gelten größere Sicherheitsabstände bei Straßenbaumaßnahmen als bisher. Bei der vorhandenen Kreisstraße werden die geforderten Mindestabstände nicht erreicht, so dass zur Durchführung der Maßnahme infolge der geringen Fahrbahnbreite eine Vollsperrung der K 44 unumgänglich ist, so das Straßen- und Verkehrsmanagement.

Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs erfolgt dabei ab Merlau auf der L 3325 nach Nieder-Ohmen und von dort  auf der K 45 weiter nach Kirschgarten. Die Gegenrichtung erfolgt entsprechend. Selbstverständlich ist die Umleitungsstrecke ausgeschildert.

Sofern es zu keinen witterungsbedingten Verzögerungen komme, ist eine Fertigstellung der Sanierungsarbeiten bis zum 17. September vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren