Wirtschaft0

Schritt ins Berufsleben: Auszubildende und FOS-Jahrespraktikanten sammeln ErfahrungAusbildungsstart bei Anlagenbau Günther

WARTENBERG (ol). Am 1. September war Ausbildungsstart bei Anlagenbau Günther in Wartenberg. Gemeinsam mit Ehefrau Andrea begrüßte Bernd Günther die neuen Auszubildenden und Jahres-Praktikanten der Fachoberschule.

Zuvor informierten Personalleiterin Ulla Heuser, Kristina Dickel (Auszubildende Industriekauffrau im zweiten Ausbildungsjahr) und Nils Zimmermann (Auszubildender Konstruktionsmechaniker im dritten Ausbildungsjahr) über die zukünftigen Aufgabenbereiche. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemeldung mit.

Der Firmenrundgang sei durch den technischen Betriebsleiter Michael Ullersperger und den Produktionsleiter Wilfrid Seier-Kirch begleitet worden. Die Berufseinsteiger erwarte eine interessante und umfassende Ausbildung, in der sie alle relevanten Betriebsbereiche kennen lernen. Den FOS-Praktikanten biete das Unternehmen die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln.

Aktuell beschäftigt das Unternehmen nach eigenen Angaben rund 100 Mitarbeiter, davon insgesamt 13 Auszubildende der Fachrichtungen Industrie- und Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker, Fachkraft für Lagerlogistik, Technischer Produktdesigner und Industriekaufmann/-frau.

Auch in diesem Jahr wird Anlagenbau Günther seine Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Ausbildungsmesse „Marktplatz Ausbildung“ in Alsfeld am 22. September präsentieren.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren