Kultur0

Das Ehrlich & Laut Festival begeisterte in seiner Jubiläumsausgabe und profitierte von strahlendem SonnenscheinHeadbangen, Mitwippen und Mitsingen trotz Hitze

ALSFELD (mb). Es war laut, schrill und heiß. Das diesjährige Ehrlich & Laut Festival wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet und passte somit perfekt in das Konzept der Kombination aus Innen und Außenbühne. Für die Bands hatte dies allerdings einen kleinen Nachteil.

Strahlender Sonnenschein und für Deutschland eine fast Sahara-ähnliche Hitze. Das Festival war mit solch sonnigem Wetter gesegnet, dass es vor den Bühnen oft karg aussah. Hunderte Festivalbesucher zog es an die schattigen Plätze auf dem Gelände des Alsfelder Rockfestivals, obgleich das die Stimmung nicht minderte. Auch vor der Bühne versammelten sich dutzende Besucher zum Headbangen, Mitwippen und Mitsingen.

Viele Fans ließen sich von der Sonne nicht abhalten ihre Idole von der ersten Reihe aus zu sehen.

Viele Fans ließen sich von der Sonne nicht abhalten ihre Idole von der ersten Reihe aus zu sehen.

Veranstalter und Gäste machten sich einen Spaß daraus, sich gegenseitig mit Wasser abzukühlen und es wurde stetig für ausreichend Wasser zum Trinken gesorgt. Der ein oder andere bekam auch mal unfreiwillig eine Dusche, doch bei dem Wetter konnte man dies niemandem böse nehmen.

Nette "böse" Überraschung: Wasser war ein begehrtes Gut auf dem Festival.

Nette „böse“ Überraschung: Wasser war ein begehrtes Gut auf dem Festival.

Von Deutsch-Rock über internationale Klänge bekamen die Gäste an drei Tagen alles geboten was das Rocker Herz begehrt. Die Stimmung war ausgezeichnet und es kam zu keinen aggressiven Auseinandersetzungen auf dem Gelände. Headliner waren dieses Jahr die Krawallbrüder, The Bones und Haudegen, die die Innenbühne mit tausend Fans füllten, denn ab 20 Uhr wurden die Konzerte von der Außenbühne in die Hessenhalle verlegt, um den Lärm einzuschränken und den Platz zu vergrößern.

Jenny Woo begeisterte am Samstag Nachmittag die Festivalbesucher.

Jenny Woo begeisterte am Samstag Nachmittag die Festivalbesucher.

Das Ehrlich & Laut war auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg und die Rocker aus Nah und Fern können sich bereits auf 2017 freuen, wenn das Festival in die elfte Auflage geht und Alsfeld wieder harte Klänge und weiche Rocker empfangen darf.

Weitere Eindrücke vom Samstag Nachmittag:

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren