Gesellschaft0

Aus welchem Grund dreht ein britisches Kamerateam gerade in Alsfeld?Britisches Kamerateam derzeit in Alsfeld unterwegs

ALSFELD (cdl). Ein Fernsehteam aus Großbritannien ist derzeit für Aufnahmen in Alsfeld unterwegs. Mit schwerem Gerät ausgestattet ziehen sie durch die Alsfelder Innenstadt. Das dürfte vielen Anwohnern nicht entgangen sein.

Vor wenigen Minuten waren sie mit Dreharbeiten im Klostergarten beschäftigt. Wofür sie die Bildaufnahmen brauchen und in welchem Format die Bilder in einigen Monaten zu sehen sein werden, verrieten die Kameraleute nicht. Daraus machen sie ganz bewusst ein großes Geheimnis und wollen darüber zu gegebener Zeit informieren.

Das britische Königshaus und weitere Adelsfamilien haben durch Heirat einige Vorfahren beziehungsweise Verflechtungen nach Deutschland. Stammt vielleicht ein Vorfahre des englischen Königshauses aus Alsfeld? Wurde bekannt, dass einst ein englischer Monarch in Alsfeld haltmachte und seine Spuren hinterlassen hat?

Oder haben die Dreharbeiten vielleicht einen ganz anderen Grund und die Kulisse der Alsfelder Altstadt wird demnächst in einem Kinofilm zu sehen sein?

OL_Filmteam

Nach dem Besuch im Klostergarten zogen sie weiter in die Innenstadt.

In den kommenden Wochen darf reichlich über den Besuch des Fernsehteams spekuliert werden. Schreibt uns Eure Kommentare unter den Artikel mit ernst gemeinten und amüsanten Beiträgen über den Grund der Dreharbeiten des britischen Kamerateams.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren