Sport1

Leusel gewinnt die Alsfelder Stadtmeisterschaft - im Finale ging es gegen die SG Altenburg/Eudorf/SchwabenrodLeusel holt den ersten „Titel“ der neuen Saison

LINGELBACH (cdl). Am Finaltag der Alsfelder Stadtmeisterschaft trafen im Finale am Samstagnachmittag die beiden Kreisoberligisten SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und die SpVgg. Leusel aufeinander.

Im sogenannten kleinen Finale spielte der FC Bechtelsberg gegen die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – SpVgg. Leusel 0:2

Von Beginn an merkte man, dass sich Leusel viel vorgenommen hatte und unbedingt das Vorbereitungsturnier gewinnen wollte. Leusel griff an und drängte die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod in die eigene Hälfte ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Mirko Bambey traf mit einem direkten Freistoß zur Führung. Nach einer feinen Einzelleistung von Sven Bambey hatte Tobias Kubitzek den zweiten Treffer auf dem Fuß, verzog aber aus aussichtsreicher Position.

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild. Leusel hatte die Spielkontrolle und der SGAES fehlte es bei ihren Angriffen an Durchschlagskraft. Simon Lengle verwertete aus halbrechter Position einen der vielen Leuseler Angriffe zum 2:0. Damit war die Entscheidung gefallen. Die SGAES versuchte zwar, noch mal zurückzukommen. Am Ende fehlten aber die Kräfte und die SGAES musste sich verdient geschlagen geben. Bester Torschütze der Stadtmeisterschaft wurde Mirko Bambey mit sechs Treffern.

Bildergalerie vom Finale

FC Bechtelsberg – SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II 4:1

Em Ende war es eine klare Sache für den A-Ligisten aus Bechtelsberg gegen den B-Ligisten SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II und es hätten noch weitere Treffer fallen müssen. In der ersten Halbzeit hatte Bechtelsberg zunächst mehr vom Spiel, doch die SGAES II hatte die besseren Chancen. Nach einem Konter über die linke Seite fand die Flanke in Johannes Schmidt einen Abnehmer, der die Führung für die SGAES II erzielte. Bechtelsberg kam durch Marco Herrmann zum Ausgleich. Jannis Bernhardt hatte sich über die linke Seite durchgesetzt und den Ball flach in die Mitte gebracht. Praktisch mit dem Pausenpfiff ging Bechtelsberg in Führung. Nach einem Freistoß fiel der Ball nach zu kurzer Abwehr Herrmann vor die Füße und er spitzelte den Ball ins lange Eck.

In der zweiten Hälfte markierte Hermann seinen dritten Treffer des Tages. Kurz zuvor verpasste die SGAES II eine gute Gelegenheit zum Ausgleich. Ab dem 3:1 machte die SGAES II auf und Bechtelsberg kam zu zahlreichen guten Kontermöglichkeiten. Jannis Bernhardt setzte den Ball zum 4:1 unter die Latte. Weitere Großchancen blieben ungenutzt.

Bildergalerie vom Spiel um Platz 3

 

Ein Gedanke zu “Leusel holt den ersten „Titel“ der neuen Saison

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren