Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Groß-Eichen und Ilsdorf - Baby blieb nahezu unverletztMehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

GROß-EICHEN (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagmittag auf der Landesstraße zwischen den Mücker Ortsteilen Groß-Eichen und Ilsdorf. Nach ersten Angaben von der Unfallstelle prallte ein 20-jähriger Autofahrer bei einem Überholmanöver frontal in den Kleinwagen einer Familie mit einem acht Wochen alten Kind.

Das Baby blieb laut Polizeiangaben nahezu unverletzt, seine Eltern wurden aber ebenso schwer verletzt wie der 20-Jährige. Zahlreiche Rettungskräfte versorgten die Verunfallten, darunter die Feuerwehr der Gemeinde Mücke, die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 2 aus Frankfurt am Main sowie Rettungsteams und Notärzte aus den Landkreisen Vogelsbergkreis und Gießen.

Wie Einsatzleiter Marco Knöß am Unfallort informierte, wurde durch den Aufprall keiner der Autoinsassen in den Wracks eingeklemmt. „Die angerückten Feuerwehrleute halfen jedoch beim Transport der Verunfallten in die Rettungswagen und den Rettungshubschrauber, zudem wurden Trümmerteile von der Fahrbahn geräumt und ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen“, so Knöß.

Während der Rettungsarbeiten war die Landesstraße für über eine Stunde voll gesperrt. Zum entstandenen Sachschaden teilte ein Polizeisprecher mit, dass an beiden Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden entstand.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren