Sport1

Ein extra Trainer für die Reservemannschaft der SGAES soll die Spieler aus der zweiten Reihe voranbringenOnyekwere komplettiert Betreuerstab der SGAES

ALSFELD (ol). Eine Woche vor dem Trainingsauftakt hat die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod Vollzug in Sachen „zusätzlicher Trainer“ für das Kreiliga B Team gemeldet.

Hyginus Onyekwere wird Roland Mohr im Trainingsbetrieb unterstützen und die zweite Mannschaft an den Spieltagen coachen. Die Verantwortlichen sind froh den ehemaligen Landesliga-Spieler (SV 06 Alsfeld) und Bezirksliga-Torschützenkönig (SV Leusel) an Bord geholt zu haben, berichten die Vereinsvertreter. „Hygi betreut auf der Altenburg bereits die E-Junioren und ist im Verein vertraut. Er ist hochmotiviert, möchte sich auch bei den Senioren einbringen und von unserem Trainer Roland Mohr lernen“, so Abteilungsleiter Lotz.

„Selbstverständlich mache ich in der Jugend weiter, die Arbeit mit den Kindern ist mir wichtig und macht mich stolz. Trotzdem möchte ich die Chance bei der SGAES im Seniorenbereich zu helfen nutzen. Die SG hat die Zeichen der Zeit erkannt und investiert sehr viel im Kinder- und Jugendbereich. Ich wohne hier und fühle mich wohl. Passt also“, kommentiert Onyekwere.

Beide Mannschaften werden weiterhin zusammen trainieren. Mit Onyekwere, der sogar Jugendnationalspieler Nigerias gewesen sei, stehe Roland Mohr freitags ein zusätzlicher Betreuer zur Seite der sich um die Entwicklung der Spieler der Reserve kümmere und die Defizite aus den Spielen direkt aufarbeiten könne.

Ein Gedanke zu “Onyekwere komplettiert Betreuerstab der SGAES

  1. … und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

    Glückwunsch zu den ganzen bisherigen Verpflichtungen für die neue Runde in Altenburg. Damit halten Sie sicherlich die Klasse. Das zweite Jahr ist ja bekanntlich das Leichtere.
    Herr Lotz, ich sehe Sie haben Ihre Hausaufgaben gemacht! ;-)

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren