Kultur2

Morgen startet der Lauterbacher PrämienmarktPrämienmarkt-Aufbau in vollem Gange

LAUTERBACH (ol). Damit morgen das größte Volksfest Oberhessens, der 246. Lauterbacher Prämienmarkt, starten kann, legen sich alle Beteiligten schwer ins Zeug.

Seit Anfang dieser Woche geht es sehr betriebsam auf dem Festplatz Bleiche rund, immer mehr Schausteller treffen mit ihren Fahrgeschäften und Attraktionen ein und beginnen mit dem Aufbau. Der Rummelplatz, der von der Vielfalt weit und breit einzigartig ist und jedes Jahr annähernd 100.000 Besucher anlockt, wartet auch in diesem Jahr mit spektakulären Karussells auf. Für „Adrenalin-Junkies“ bietet das bis zu 120 Sundenkilometer schnelle und 42 Meter hohe Fahrgeschäft „Extrem“ alles was sein Name verspricht. Eine weitere Neuheit in Lauterbach ist das Rundfahrgeschäft „Kick Down“, vergleichbar mit einer überdimensionierten „Bratpfanne“ die sich rasant dreht. Neu auch das optisch sensationelle Laufgeschäft „Psychodelic“, welches die Besucher in die „Flower-Power“-Zeit zurückversetzt. Der Polyp „Beach Monster“ dreht ebenso ab Samstag neun Tage seine Runden wie eine Vielzahl von Kinderfahrgeschäften. Nicht fehlen darf auf der Platzmitte ein Autoscooter, der in diesem Jahr mit modernsten Fahrzeugen und LED-Lichttechnik aufwartet. Zur Abkühlung der Prämienmarktbesucher wird die Wildwasserbahn „Big Splash“ sorgen, deren Aufbau gestern behonnen hat.

Neben dem Festplatz bietet der Prämienmarkt ab morgen bis Sonntag (29. Mai) neun Tage lang Abwechslung pur. Das komplette Veranstaltungsprogramm zur Übersicht. In der Nacht von Mittwoch (25. Mai) auf Donnerstag (26.) werden wieder zahlreiche Nachtbusse eingesetzt. Hier geht es zum Fahrplan.

Was neben dem Festplatz noch alles geboten wird, hat Oberhessen-live im Vorfeld berichtet.

DSC03066

Die Bilder sind jetzt doch schon ein paar Tage alt. Also keine Angst es wird alles rechtzeitig fertig.

DSC03060

Ab morgen wird sich der Festplatz mit Besuchern füllen.

20160517_082332

Der König richtet den Blick auf die kommenden neun Tage.

DSC03060

2 Gedanken zu “Prämienmarkt-Aufbau in vollem Gange

  1. 100.000 Besucher? Wer auch immer diese Zahl genannt hat, scheint ein „Nullenproblem“ zu haben oder will uns für blööd verkaufen.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren