Blaulicht0

Heinz Heilbronn feierte 40-jähriges DienstjubiläumDienstältester Leitstellenmitarbeiter geehrt

ALSFELD/LAUTERBACH (ol). Heinz Heilbronn aus Alsfeld-Altenburg hat im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Anerkennungsurkunde zum 40-jährigen Dienstjubiläum von Landrat Manfred Görig überreicht bekommen.

„Vierzig Jahre sind eine wirklich lange Zeit – für Ihren Einsatz als dienstältester Mitarbeiter in der Leitstelle des Vogelsbergkreises danke ich Ihnen herzlich und wünsche für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit“, so Görig.

Kreisbrandinspektor Dr. Sven Holland, Amtsleiter Siegfried Simon vom Amt für Aufsichts- und Ordnungsangelegenheiten sowie Kolleginnen und Kollegen aus Personalrat und Personalservice schlossen sich den Glückwünschen an.

Der gebürtige Alsfelder hatte seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Maschinenschlosser bei der Firma Kamax in Alsfeld begonnen. Nach seinem Zivildienst beim Deutschen Roten Kreuz absolvierte er die Ausbildung zum Einsatzarbeiter in Zentralen Leitstellen und war im Krankentransport und Rettungsdienst des DRK tätig. Als dienstältester Leitstellenmitarbeiter war er sogar schon als Zivildienstleistender in der Alsfelder Leitstelle eingesetzt, berichtete der Jubilar. Schon 1978 begann Heilbronn seine Arbeit in der Zentralen Leitstelle Alsfeld, seit 1992 ist er Einsatzbearbeiter in der Leitstelle des Vogelsbergkreises in Lauterbach.

Heilbronn war maßgeblich am reibungslosen Betrieb der Leitstelle beteiligt, indem er Dienstplanmodelle entwickelte und sein Fachwissen in der technischen Systembetreuung stets erweiterte. Für Amtsleiter Simon, Kreisbrandinspektor Dr. Holland und Sachgebietsleiter Jürgen Schad ist Heilbronn mit seiner großen Erfahrung „ein wichtiger Kollege, der uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat“. Und bei Personalamtsleiter Ulrich Schäfer wie auch bei Dr. Holland sei es die Stimme Heilbronns gewesen, „die man aus dem Funkgerät kannte“, wenn man zu einem Einsatz gerufen wurde.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren