Blaulicht0

Ein Kleinlaster mit Anhänger geriet ins SchleudernSchwerer Verkehrunfall auf der A 5 Richtung Süden

VOGELBERGKREIS (ol). Mehrere Kilometer Stau und eine etwa zwei Stunden andauernde Sperrung hatte ein Unfall am späten Freitagvormittag auf der A 5 zur Folge. Bei dem Unfall wurden der Fahrer eines LKW leicht und sein Mitfahrer schwer verletzt.

Der Schaden liegt bei zusammen etwa 100.000 Euro, teilte die Polizei mit. Der 50-Jährige war mit einem Kleinlaster in Richtung Frankfurt unterwegs. An dem Fahrzeug befand sich noch ein Anhänger mit einem darauf transportierten Porsche. Gegen 11.30 Uhr kam das „Gespann“ aus bislang unbekannten Gründen ins Schleudern.

Offensichtlich drehte sich der Anhänger mitsamt Porsche quer zur Fahrbahn. Der Kleinlaster prallt danach gegen eine Lärmschutzwand und bleibt auf der Fahrerseite liegen. Offenbar durch diesen Aufprall und das Umstürzen des Lasters wurde der Anhänger mehr oder weniger vom Zugfahrzeug abgerissen und auf den Kopf gedreht. Der geladene Porsche wurde dabei von dem Anhänger geschleudert und kam auf dem Dach zu Liegen. Der Fahrer des Kleinlasters, ein 50-jähriger Mann aus Berlin, wurde leicht verletzt. Schwere Verletzungen erlitt sein Mitfahrer, der sich während des Unfalls vermutlich in der geschlossenen Ladefläche des Lkw aufhielt und nicht angeschnallt war. Er wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Gießen geflogen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren