Blaulicht0

Beim Kochen geriet ein 81-Jähriger "in Brand"„Brennende Person“ schwer verletzt

GREBENHAIN (ol). Der Polizei wurde heute gegen 11:25 Uhr eine „brennende Person“ im Ortsteil Ilbeshausen gemeldet. Bei Eintreffen der Streife waren bereits Rettungskräfte vor Ort und der Rettungshubschrauber traf zeitgleich ein.

Nach ersten Ermittlungen bereitete ein 81-Jähriger sein Mittagessen zu. Er wollte sich in seiner ehemaligen Schreinerei Kartoffeln auf einem Holzofen kochen. Bei der Befeuerung griffen die Flammen auf ihn über und er zog sich dabei auf 50 Prozent der Körperoberfläche Verbrennungen zweiten und dritten Grades zu. Es handelt sich um lebensgefährliche Verletzungen. Der 81-Jährige wurde nach Erstbehandlung vor Ort mit Verbrennungen zweiten und dritten Grades in ein Spezialklink geflogen.

Im Bereich der Werkbank, in deren Nähe auch der Holzofen stand, entstand ein kleinerer Brand, der durch die Feuerwehr Grebenhain gelöscht wurde. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren