Politik0

Alexander Altstadt ist neuer Erster StadtratRitz erneut Stadtverordnetenvorsteher in Schlitz

SCHLITZ (ol). In der gestrigen Stadtverordnetensitzung im Schlitzer Bürgerhaus ist der bisherige langjährige Stadtverordnetenvorsteher, Walter Ritz, erneut einstimmig in diese Position gewählt worden.

Ritz, der seit 17 Jahren in der Schlitzer Kommunalpolitik tätig ist, hat das Amt seit April 2001 mit hohem persönlichem Engagement und Verantwortungsbewusstsein ausgeführt, teilte die Stadt Schlitz mit. Der 58-Jährige kommt aus dem Stadtteil Ützhausen, wo er mit seiner Familie wohnt. Beruflich ist er bei der Sparkasse Oberhessen in leitender Funktion.

Zu stellvertretenden Stadtverordnetenvorstehern wählten die Stadtverordneten Jens Güldner (CDU), Frank Döring (SPD), Dr. Jürgen Marxsen (BLS) und Michaela Althaus (FDP).

Als neuen Ersten Stadtrat wählten die Schlitzer Stadtverordneten den 40-jährigen Alexander Altstadt aus dem Stadtteil Fraurombach. Altstadt war bisher CDU-Fraktionsvorsitzender und Ortsvorsteher von Fraurombach. Beruflich arbeitet Altstadt bei der Sparkasse in Fulda. Er löst den langjährigen Ersten Stadtrat Norbert Schäfer (CDU) ab, der aus Altersgründen nicht mehr kandidiert hat.

Dem neuen Magistrat gehören weiter an: Hans-Helmut Dickert (CDU), Willy Kreuzer (CDU), Helmut Weppler (SPD), Dr. Dursun Özalp (BLS) und Dr. Rüdiger Holzapfel (FDP).

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren