Blaulicht0

Diebe bedienten sich zunächst in einer TankstelleBewohner überraschte Einbrecher

GREBENHAIN (ol). Am heutigen frühen Montagmorgen brachen unbekannte Täter in eine Kfz-Werkstatt in der Bahnhofstraße in Grebenhain ein. Die Einbrecher hebelten eine Tür auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude.

Von hier gingen die Unbekannten in den Verkaufsraum der dazugehörigen Tankstelle und holten aus den Regalen Süßigkeiten, Zigaretten und Autozubehörteile heraus, teilte die Polizei mit. Im Büro versuchten sie noch einen Tresor mit Gewalt zu öffnen, was ihnen aber nicht gelang. Anschließend drangen die Ganoven gewaltsam in eine Wohnung im gleichen Gebäude ein. Hierbei wurde jedoch einer der Diebe von einem Bewohner überrascht und ergriff die Flucht. Über die Höhe des Schadens können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden.

Der Verdächtige soll etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er trug eine Baseball-Cap und einen Rucksack.

Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren