0

Säbelfechterin Larissa Eifler gelingt faustdicke Überraschung bei Kadetten-Weltmeisterschaften16-jährige Alsfelderin holt Silber bei Fecht-WM

ALSFELD (ol). Der erst 16-jährigen Alsfelderin Säbelfechterin Larissa Eifler ist bei den Kadetten-Weltmeisterschaften im französischen Bourges ein faustdicke Überraschung gelungen. Sie holte sich die Silbermedallie.

Wie der deutsche Fechterbund auf seiner Homepage berichtet, musste sich die deutsche Nachwuchshoffnung, die für den TV Wetzlar an den Start geht, erst im Finale gegen Ywen Lau aus Singapur denkbar knapp mit 14:15 geschlagen geben.

Nach einer fehlerfreien Vorrunde habe sie sich auch im Direktausscheid mit deutlichen Siegen der Konkurrenz entledigt. Im Achtelfinale habe sie in einem rein deutschen Duell a Julika Funke aus Künzelsau mit 15:12 besiegen können. Im Viertelfinale setzte sie sich gegen Kara Linder aus den USA ebenfalls mit 15:12 durch. Das Halbfinale gegen Sara Noutcha aus Frankreich dominierte die Alsfelderin und gewann klar mit 15:9. Im Finale unterlag Eifler dann unglücklich mit einem Treffer.

Delegationsleiter Olaf Kawald kommentierte: „Das war eine überraschende Medaille für unser Team. Larissa hat hier einen tollen Wettkampf abgelegt und uns viel Freude gemacht.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren