Blaulicht0

Erstmeldung: Die Feuerwehr hat so eben die Leiche einer männlichen Person aus der Lauter geborgenWasserleiche in der Lauter geborgen

LAUTERBACH (ol). In der Nähe der Kläranlage zwischen Lauterbach und Wartenberg wurde eine männliche Wasserleiche gefunden.

Die Feuerwehr und die Polizei sind alarmiert worden, weil eine leblose Person im Wasser trieb. Als die Rettungskräfte eintrafen konnte nur noch der Tod der Person festgestellt werden. Die Feuerwehr hat den leblosen Körper mit einer Leiter geborgen. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Ob es sich um einen Suizid, einen Unfall oder gar ein Verbrechen handelt, kann die Polizei bisher noch nicht sagen.

Update 20.30 Uhr – Die erste Stellungnahme der Polizei liegt jetzt vor:

Es handelt sich um einen 60-jährigen Mann aus Lauterbach. Die Person wies äußerlich keine Verletzungen auf. Die Todesursache bzw., wie die Person in die Lauter geriet ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Die Lauter führt derzeit durch die Regen- und Schneefälle der letzten Tage sehr viel Wasser und gleiche einem Wildwasser mit sehr starker Strömung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren