Politik0

CDU-Fraktion geht mit neuem Führungsteam in die neue LegislaturperiodeAlexander Heinz neuer CDU-Fraktionsvorsitzender

ALSFELD (ol). Die Konstituierende Sitzung der 18 CDU-Mandatsträger hat Alexander Heinz zum neuen Vorsitzenden gewählt. Tobias Behlen, Frank Jungk, Anja Kierblewski und Achim Merle werden seine Stellvertreter.

Nach dem Wahlerfolg bei der Kommunalwahl am 6. März, bei der die Alsfelder CDU 47,9 Prozent der Stimmen erhielt und somit künftig 18 der insgesamt 37 Stadtverordneten der Alsfelder Stadtverordnetenversammlung stellt, konstituierte sich am Mittwochabend die CDU-Fraktion bei ihrer Sitzung in Eudorf, teilten die Christdemokraten mit. Dabei wurde der CDU-Vorsitzende Alexander Heinz einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Fraktion gewählt. Er folgt damit auf Berthold Rinner, der in den Magistrat der Stadt Alsfeld wechseln wird.

Nachdem sich bereits der Vorstand der Alsfelder Christdemokraten für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit den Unabhängigen Wählern Alsfelds ausgesprochen hatte, habe auch die neue Fraktion einstimmig dafür votiert, die bisherige gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der UWA-Fraktion nun in der Regierungsrolle fortzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren