Blaulicht3

Bei Grünberg sorgte die Polizei am Wochendende für das Ende einer ausschweifenden FeierPolizei beendet Drogenparty

GRÜNBERG (ol). Eine Party, bei der Drogen offenbar eine größere Rolle spielten, wurde am Sonntagnachmittag von der Polizei auf dem Gelände einer Grillhütte bei Harbach beendet. Die Folge waren mehrere Festnahmen.

Eine Person wurde gleich in eine Haftanstalt gebracht. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, berichtete die Polizei Mittelhessen. Zunächst hatte ein Zeuge die Polizei am Sonntagvormittag verständigt und mitgeteilt, dass sich in dem Bereich der Grillhütte mehrere Personen, die offenbar unter Drogeneinfluss stehen, aufhalten. Eine erste Streife traf auf der Hinfahrt dann auf eine 16-köpfige Personengruppe, die offenbar die „Feier“ gerade verlassen hatte. Bei der Kontrolle dieser Personen fanden die Beamten Drogen und entsprechendes Zubehör. Gegen zwei Männer und eine Frau wurden Strafverfahren eingeleitet.

Wenig später fiel einer anderen Streife ein PKW, der auf der A 5 in Richtung Süden unterwegs war und zuvor ebenfalls die Feier besucht hatte, auf. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte es sich heraus, dass er offenbar unter erheblichem Drogeneinfluss stand.

Um eine Kontrolle der der noch an der Grillhütte verweilenden Gruppe durchzuführen, wurden am frühen Nachmittag mehrere Streifenwagen des Polizeipräsidiums Mittelhessen herangezogen. Dabei wurden die Beamten auch durch die Bereitschaftspolizei unterstützt. Es stellte sich heraus, dass sich dort noch etwa 20 Personen aufhielten. Auch hier wurden die Beamten bei der Kontrolle und den Durchsuchungen schnell fündig und stellten eine größere Bandbreite an Drogen sicher. Dabei handelt es sich vermutlich um Marihuana, Cannabis, LSD, Amphetamine, Ecstasy und Crytal-Meth. Dazu wurden noch Waffen und andere Gegenstände sichergestellt.

Insgesamt wurden 61 Personen bei den Kontrollen überprüft. Dabei stellte es sich heraus, dass eine Person aufgrund eines Haftbefehls gesucht wurde. Gegen 16 Personen wurden Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Diese Personen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

3 Gedanken zu “Polizei beendet Drogenparty

  1. Das war nicht die erste Drogenparty welche in und an der Grillhütte in Harbach stattfand – Teilnehmer der Technoparty vom 2. April 2011 erinnern sich – vor nunmehr 5 Jahren hatten die Dealer und Teilnehmer Glück – die Polizei kam erst, als sich die „wichtigen“ Leute schon aus dem Staub gemacht hatten….

  2. Drogen und Waffen Handel und fahren unter Drogeneinfluss sind keine Straftaten, Steve?
    Polizei: macht weiter so.

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren