Gesellschaft0

Zum Saisonende präsentierten sich die Eiskunstläuferinnen des EC Lauterbach noch einmal und führten eine fesselnde Show vorLauterbacher Eiskunstläuferinnen stellten Talent unter Beweis

LAUTERBACH (mb). Abschließend zum Ende der diesjährigen Eislaufsaison präsentierten die Eiskunstläuferinnen des EC Lauterbach am Montag Nachmittag ihre Ergebnisse der letzten Monate. Viele Eltern, Freunde und Interessierte schauten vorbei, um sich von den Mädchen in den Bann ziehen zu lassen. Mit ausgeklügelten Shows und spannender Musik wussten die Läuferinnen das Publikum zu unterhalten.

Etwa hundert Zuschauer bewunderten an diesem Nachmittag die Eislaufkünste der jungen Vogelsbergerinnen des EC Lauterbach. In Einzel- und Gruppenauftritten stellten die Mädchen ihr Können unter Beweis. Und nicht nur die Show war der lebende Beweis für das Talent der Mädchen: Viele Preise konnten dieses Jahr auf verschiedenen Wettbewerben abgeräumt werden.

Lou Mölig präsentiert ihr Können: Sie hat diese Saison den dritten Platz auf der kleinen hessische Meisterschaft belegt.

Lou Mölig präsentierte ihr Können: Sie hat diese Saison den dritten Platz auf der kleinen hessischen Meisterschaft belegt.

Während es in anderen Sportarten üblich ist, junge Talente in Altersgruppen einzustufen, werden beim Eiskunstlauf die Teilnehmer von Wettbewerben nach Erfahrung eingeteilt: So kam es dieses Jahr vor, dass die 9-jährige Antonia Groß des EC Lauterbach gegen Konkurrentinnen antreten musste, die sieben Jahre älter waren als sie.

Auch die Parcour Zwerge stellen ihr Können unter Beweis.

Auch die Parcours Zwerge stellten ihr Können unter Beweis.

Der Fleiß der Mädels spiegelte sich in der Show des Nachmittages wieder. Viele Pirouetten wurden auf dem Eis gedreht und es wurde gehüpft und sich geräkelt was das Zeug hielt. Auch waren viele Stunts und Tänze in die Show mit integriert und die Musik heizte die Laune in der kalten Halle an. Bis zu fünfmal pro Woche trainieren die Mädels des EC Lauerbach dafür, die zwei Leistungssportlerinnen des Vereins sogar noch mehr.

Die großen Läuferinnen des EC Lauterbach präsentierten eine witzige und actionreiche Show.

Die großen Läuferinnen des EC Lauterbach präsentierten eine witzige und actionreiche Show.

Michelle Busch konnte dieses Jahr im Frozen Cup ihr Können unter Beweis stellen: Sie belegte den ersten Platz.

Michelle Busch belegte dieses Jahr auf dem Frozen Cup den ersten Platz.

Für Kaffee und Kuchen war in der Halle selbstverständlich auch gesorgt. Im Anschluss an die Aufführung der Vereinsmädchen wurde das Publikum dazu animiert ebenfalls die Beine aufs Eis zu schwingen und so wurde der Nachmittag noch zu einem animierten Schlittschuhabend. Aber selbst des Spaßes halber vergaßen die Lauterbacher Eiskunstläuferinnen nicht ihr Training und übten schon einmal für die nächste Saison und das im Sommer stattfindende Rollschuh Event.

Nach der Aufführung ist vor dem Training: Die Mädels trainieren auch nach der Show fleißig weiter.

Nach der Aufführung ist vor dem Training: Die Mädels trainieren auch nach der Show fleißig weiter.

Bilder-Galerie

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren