Blaulicht0

Bambinifeuerwehr greift zu Papier, Klebstoff, Acrylfarbe, Stift, Schere und ein bisschen PhantasieOsterbasteln der Lauterbacher Bambinifeuerwehr

LAUTERBACH (ol). Die Bambinifeuerwehr Lauterbach-Ost trifft sich nicht nur um zu üben wie man einen Löschangriff aufbaut, Knoten sticht oder technische Hilfe leistet. Mit Papier, Klebstoff, Acrylfarbe, Stift, Schere und ein bisschen Phantasie wurden aus Kochlöffel und Blumentöpfe schöne Osterhasen gebastelt.

Zur Stärkung wurde von einer Mutter ein frisch gebackenen Kuchen bereitgestellt. Dieser war im wahrsten Sinne des Wortes „schnell gegessen“, schmunzelte der Chef der Bambinifeuerwehr Jens Lerch.

Der Stadtjugendfeuerwehrwart Jörg Blankenburg machte sich auch ein Bild von dem Nachmittag und hat ein positives Feedback an den Nachwuchs und Betreuer gegeben.

Allein der Spaß, den alle Beteiligten hatten, rechtfertigt die anschließend erforderliche Grundreinigung von Böden und Tischen, resümierten die fünf Betreuer und übergaben die 28-köpfige Gruppe wieder an die Eltern.

Mama schau mal, ich habe aus einem einfachen Kochlöffel einen netten Hasen gebastelt, rief ein Kind aus dem Unterrichtsraum.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren