Blaulicht0

Ein defektes Gasheizgerät führte zu einem Brand in der Alsfelder InnenstadtBrand in der Obergasse schnell unter Kontrolle

ALSFELD (ol). Gegen 17.15 Uhr ist die Alsfelder Feuerwehr ausgerückt, um einen Brand in der Obergasse in Alsfeld zu löschen und brachte ihn schnell unter Kontrolle.

Heute Nachmittag ist es zu einem Brand in einer Wohnung in der Alsfelder Obergasse gekommen. Nach Angaben der Feuerwehr war in einem zur Schellengasse angrenzenden Gebäudekomplex ein Gasheizgerät in Brand geraten. Die Feuerwehr der Stadt Alsfeld rückte sogleich mit einem Löschzug samt Drehleiter an und konnte die Lage rasch unter Kontrolle bringen. Laut Feuerwehr wurde keiner der Hausbewohner verletzt. Angaben zur genauen Brandursache und Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Dies wird die Polizei in den kommenden Tagen klären.

PZ5A8470

Das defekte Gasheizgerät hatte den Brand ausgelöst.

Neben dem Brand in der Obergasse hatte die Leitstelle der Alsfelder Feuerwehr heute viel zu tun. Denn nahezu zur gleichen Zeit ging ein zweiter Arlam an anderer Stelle ein, der sich jedoch im Nachhinein als Fehlalarm entpuppte.

Nach einem ereignisreichen Tag steht am heutigen Abend die Jahreshauptversammlung der Alsfelder Feuerwehr an. Sie wurde mit dem traditionellen Platzkonzert der “show and brass band “ der Freiwilligen Feuerwehr Alsfeld-Mitte 1854 e.V um 19 Uhr eingeleitet.

PZ5A8460

Der Löschzug samt Drehleiter stand zum Einsatz bereit.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren