0

Generalprobe am Freitag und am Sonntag startet das Saison-HighlightDie Luchse starten in die Playoffs

LAUTERBACH (ol). Am Sonntag heißt es „Playoff-Fieber“ in der Lauterbacher Eissporthalle. Dann treffen die Luchse in der Finalserie auf Ratingen. Am Freitag steht jedoch zunächst die letzte Partie der Finalrunde gegen die Hammer Eisbären auf dem Programm.

Das Motto frür Freitag lautet: Einspielen für die Playoff Partie gegen Ratingen. „Wir nutzen das Spiel gegen diesen starken Gegner um uns in die richtige Playoff Verfassung zu bringen. Einen besseren Gegner kannst Du dafür nicht bekommen“ , so der Coach der Luchse vor der Generalprobe gegen die Hammer Eisbären. Für die Mannschaft sei es wichtig Tempo und Disziplin ins Spiel zu bringen.

Zwei Tage später ist es dann soweit. Nachdem der Traum von den Playoffs wahr geworden ist, sind am Sonntagabend um 18 Uhr die Ice Aliens aus Ratingen zu Gast im Luchsbau. Im letzten Spiel konnten die Gastgeber den Aliens das erste Mal einen Punkt abluchsen.  Die Luchse gehen als Underdog in die Finalserie. Doch jeder weiß, dass Playoffs ihre eigenen Gesetze haben. Beide Mannschaften haben sehr viel Respekt voreinander und werden sicherlich alles versuchen, um attraktives und schnelles Eishockey zu bieten. Mit der Paradereihe um Dennis Fischbuch, Stephan Kuchynka und Milan Vanek hat Ratingen wahrscheinlich das schlagkräftigste Trio der Liga. „Diese Reihe kannst Du eigentlich nicht stoppen, deswegen musst Du in den PlayOffs mehr als 100 % tun um es ihnen schwer zu machen“. Aber auch die anderen Spieler verfügen über jede Menge Oberliga Erfahrung. „Dieses Team ist die kompletteste Mannschaft der Liga, umso mehr freuen sich die Luchse jetzt schon auf die erste von zwei Begegnungen gegen den Primus aus Ratingen.

Attraktives Rahmenprogramm am Wochenende geplant

Für die anstehenden Playoffs hat sich der Verein etwas besonderes einfallen lassen. So wird es bereits am Freitagabend während des Spiels gegen Hamm eine Fahrzeugpräsentation der Firma Deisenroth geben. Hier gibt es für die Fans Tickets für die Deutsche Tourenwagenmeisterschaft zu gewinnen. Zusätzlich spendiert der Verein seinen Fans vor dem Spiel gegen Hamm Freibier.

Ebenso wird es ein Kombiticket für beide Spiele geben. Wer die Tickets vor den Spielen im Vorverkauf oder an der Abendkasse am Freitag erwirbt zahlt 10 Euro für beide Spiele. Wer sein Ticket am Sonntagabend erst kauft erhält gegen Vorlage des Freitagsticket trotzdem noch 2 Euro Rabatt.

Am Sonntag findet dann in der 2. Drittelpause ein Puckwerfen statt. Auch hier gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Manfred Namann, 1. Vorsitzender der Luchse, freut sich auf das bevorstehende Saisonfinale:

„Für uns ist das der größte Erfolg in der jungen Vereinsgeschichte. Da hoffen wir natürlich auf einen großen Fanzuspruch, denn auch Ratingen wird mit einer stattlichen Anzahl von Fans am Sonntag nach Lauterbach kommen. Wir freuen uns Alle auf dieses tolle Ereignis und fiebern jetzt schon dem Spiel entgegen.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren