Sport0

Lauterbacher Luchse ziehen in die Playoffs einPlayoff-Einzug trotz Auswärtsschlappe

LAUTERBACH (ol). Die Luchse Lauterbach sind in die Playoffs in der 1. Liga West eingezogen, obwohl das Team in seinem letzten Auswärtsspiel im Ligabetrieb bei den Eisadlern aus Dortmund klar mit 4:7 (0:3, 0:2, 4:2) unterlegen waren.

Der Grund: Die Konkurrenz aus Dinslaken verlor zur selben Zeit bei den Ratinger Ice Aliens. Somit können sie die Luchse nicht mehr vom 4. Rang verdrängen.  Am letzten Spieltag der Meisterrunde empfangen die Luchse Lauterbach am Freitagabend in Lauterbach die Hammer Eisbären. In den darauf folgenden  Playoffs geht es dann höchstwahrscheinlich gegen die  Ratinger Ice Aliens.

Die Gäste aus Lauterbach waren in Dortmund von Beginn an unterlegen und gingen mit 0:3 in die Drittelpause. Im zweiten Drittel erhöhten die Gastgeber gar auf 5:0, weil sie ihr Überzahlspiel konsequent ausnutzten.  Immerhin das Schlussdrittel konnten die Gäste mit 4:2 für sich entscheiden, hatten allerdings schon mit 1:7 zurück gelegen. Für die Luchse waren Benjamin Schulz, Jens Feuerfeil, Pierre Wex und Aric Schinke erfolgreich.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren