Blaulicht0

Nach dem Feuer in der Lagerhalle von Boomex – Geschäftsführer: keine leicht entzündliche StoffeEin Kurzschluss als Ursache für den Brand

ALSFELD (aep). Der Brand in in der Lagerhalle von Boomex in Alsfeld entstand durch ein technisches Versagen. Darauf weist der Geschäftsführer Jörn Seuren gegenüber Oberhessen-live hin. Er widerspricht zugleich der Formulierung, dass die Firma dort leicht entzündliche Stoffe gelagert habe. Derzeit werde das Lager entrußt.

Wie berichtet, hatte es am Samstag in einer Lagerhalle des Grillanzünder-Herstellers im Alsfelder Dieffenbachweg gebrannt. Die Feuerwehr konnte dabei den Brand recht schnell löschen, und verletzt wurde niemand. Insgesamt habe der Einsatz trotz der schnellen Löschung gut zwei Stunden gedauert, erzählt der Boomex-Geschäftsführer. Denn die Feuerwehrleute entdeckten in der Zwischendecke noch Glutnester und öffneten einen Teil der Decke.

Ursache des Brandes, das hätten Untersuchungen der Kripo ergeben, sei ein Kurzschluss in einer Heizleitung gewesen, durch den eine Maschine Feuer gefangen habe – und sich starker Ruß gebildet habe. Der Schaden liege bei rund 20.000 Euro. Wegen des Rußes ruhe der Betrieb derzeit noch ein paar Tage. Bei den dort gelagerten Stoffen – unter anderem Wachs – handele es sich aber nicht um leicht entzündliche Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren