Politik0

Jens Heddrich neuer Spitzenkandidat für die CDU Grebenau – Christina Kersten an zweiter StelleCDU meldet Generationswechsel für die Wahl

GREBEAU (ol). Die CDU Grebenau hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen Generationswechsel für die Kommunalwahl vollzogen, heißt es in einer Pressemitteilung. Jens Heddrich ist neuer Spitzenkandidat. Auf der Liste der Kandidaten für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung am 6. März seien neue und junge Gesichter zu sehen, die das Gründchen in der Zukunft mitgestalten wollen.  Helmut Habermehl wird für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt.

„Ich freue mich sehr, dass wir eine Liste mit 19 kompetenten, sehr motivierten und sympathischen Kandidatinnen und Kandidaten aus vielen Stadtteilen für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung aufstellen konnten. Neben unseren Kandidaten mit langjähriger politischer Erfahrung und umfangreicher Detailkenntnis konnten wir sehr gut ausgebildete, junge und hoch motivierte Kandidatinnen und Kandidaten aufstellen, die sich darauf freuen, in und für das Gründchen politisch aktiv zu werden“, erklärte der alte und neue Vorsitzende Jens Heddrich. „Es ist eine tolle und ausgewogene Mannschaft für die nächsten fünf Jahre.“

Während der Versammlung wurde auch der Vorstand neu gewählt. Der bisherige Vorsitzende Jens Heddrich wurde in seinem Amt bestätigt. Weiterhin wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt: Stellvertretende/r Vorsitzende/r: Christina Kersten und Ernst Zimmer, Kassierer: Bruno Berg, Schriftführer: Henrik Lehneking, Beisitzer: Herbert Frick, Dietmar Franke, Dirk Best, David Habermehl, Gerd Eifert, Martin Heddrich und Harald Weppler.

OL-CDU-Grebenau-Ehrung-H.-Habermehl

Ehrung: (v.l.) Jens Heddrich, Helmut Habermehl, Rosi Müller

„Die CDU Grebenau ist der Ansicht, dass unser schönes Gründchen, mit all ihren Stadtteilen, Stabilität, Kontinuität und eine sach- und dialogorientierte Politik verdient. Hierfür stehen wir“, sagte Heddrich. Bürgernähe, Weitsicht, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit stünden im Vordergrund der CDU Politik. Grebenau stehe vor großen Herausforderungen, hat aber auch ein enormes Potential, „dass wir immer besser nutzen.“

Der Vorsitzende Heddrich forderte das Land auf, den ländlichen Raum finanziell besserzustellen. Hierfür seien auf Landesebene, strukturelle Entscheidungen notwendig, für die man sich besonders einsetze. Die Förderung des Ehrenamts, der Jungend und der Familien ist uns besonders wichtig. Die Familie ist die Keimzelle und das Rückgrat unserer Gesellschaft. Wir stehen für eine bezahlbare und hochwertige Schulbildung, Kinder- und Seniorenbetreuung sowie Gesundheitsvorsorge im ländlichen Raum.

Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl der Stadtverordnetenversammlung:

1 Heddrich Jens
2 Kersten Christina
3 Weppler Harald
4 Lehneking Henrik
5 Eifert Gerd
6 Frick Herbert
7 Heddrich Martin
8 Bodenbender Renate
9 Best Dirk
10 Habermehl Manfred
11 Kranz Alexander
12 Miethe Thomas
13 Kaiser Gerd-Dieter
14 Schwarz Christoph
15 Zimmer Ernst
16 Backhaus Sascha
17 Berg Bruno
18 Weiß Erhard
19 Kaiser Patrizia

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren