Gesellschaft1

Auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen: Lastzug rutscht an der B254 in GrabenFahrerin leicht verletzt, hoher Sachschaden

ALSFELD-EUDORF (ol). Auf eisglatter Fahrbahn verunglückte in der Nacht zu Donnerstag ein Sattelzug auf der Bundesstraße 254 nahe Alsfeld. Die 55-jährige Fahrerin aus Offenbach hatte um 3.45 Uhr kurz vor Eudorf die Kontrolle über ihr 40 Tonnen schweres Fahrzeug verloren.

Daraufhin kam der Lastwagen nach rechts von der Fahrbahn ab, fällte einen Baum und schleuderte seitlich auf einen Acker. Der Lastwagen blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin wurde im Führerhaus eingeschlossen. Die Alsfelder Feuerwehr rückte mit schwerem hydraulischen Gerät zur Rettung an. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt und ein Rettungsteam kam die Frau mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

OL-Lkw-Unfall3-1401

Die Ladung ergoss sich über die Böschung. Es war kein Gefahrgut dabei.

Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Die teilweise aus Weinflaschen bestehende Ladung des Sattelzuges wurde beschädigt. Die Bundesstraße ist für die derzeitigen Bergungsarbeiten auch am Vormittag noch voll gesperrt.

OL-Lkw-Unfall-1401

Ein Gedanke zu “Fahrerin leicht verletzt, hoher Sachschaden

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren