Sport0

Eishockey: Luchse Freitag zu Hause gegen Kobras aus Dinslaken, Sonntag nach HammEin Wochenende mit zwei schweren Gegnern

LAUTERBACH (ol). Zwei schwere Spiele könnte man so sagen. Das gilt allerdings  jetzt für alle kommenden Partien, ob heim oder auswärts. Den Startschuss in das zweite Endrundenwochenende machen die Luchse am Freitag zuhause gegen die Kobras aus Dinslaken.

In der laufenden Saison, traf man insgesamt dreimal aufeinander, und jedes Mal waren die Partien spannend und gingen knapp aus. Zuletzt am 27. Dezember in Dinslaken, wo sich die Luchse mit einem Minikader nach Penaltyschiessen geschlagen geben mussten.
„Ob großer oder kleiner Kader, gegen Dinslaken ist es immer knapp und spannend, daher brauchen wir vor allem am Freitag eine ebenso geschlossene und kämpferische Leistung wie am vergangenen Sonntag gegen Dortmund“, so Arno Lörsch, der Coach der Luchse.

Dinslaken zeigt immer wieder ein anderes Gesicht. Eigentlich gespickt mit guten Einzelspielern, gelingt es dem Team von Thomas Schmitz nicht gegen jeden Gegner das Optimale rauszuholen. Für die Luchse heißt es hingegen den Schwung und den Optimismus aus dem erfolgreichen Wochenende zuvor mitzunehmen und eine ähnlich starke Leistung gegen die „Schlangen“ abzurufen. Anpfiff in der EisArena ist um 20:00 Uhr.

Zwei Tage später geht es nach Hamm. Die Hammer Eisbären, zuletzt 5:1 Sieger gegen den Neusser EV, bauen auf ihre Heimstärke. Beim ersten Aufeinandertreffen sahen die Luchse gut aus und machten ein Klassespiel. Das soll auch am kommenden Sonntag so sein. Personell sind bei den Luchsen weitestgehend wieder alle Mann an Bord. Anpfiff ist in Hamm um 18:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren