Blaulicht0

Bei ungewöhnlichem Unfall südlich von Kassel wird ein Lastwagenfahrer verletztMit aufgerichteter Mulde gegen die Brücke

BAUNATAL (ol). Von einem ungewöhnlichen Unfall am Montagmorgen in Baunatal berichtet die Kasseler Polizei: Dort rammte ein Lastwagen eine Brücke und blieb stecken. Der Fahrer wurde in dem hoch geschleuderten Führerhaus schwer verletzt. Der Sachschaden dürfte sechstellig sein.

Der Unfall ereignete sich gegen 8.30 Uhr in dem Baunataler Stadtteil Kirchbauna, als der  61-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Kipper auf der Landesstraße 3473 gegen die Brücke stieß. Laut Polizei kam der Lastwagen von einer nahen Baustelle an einem Umspannwerk. Nach ersten Ermittlungsergebnissen und Einschätzungen eines Sachverständigen hatte der Fahrer den Kipper offenbar nicht gesichert.

Während der  Fahrt muss dann die Kippfunktion ausgelöst worden sein, so dass sich
die Mulde aufrichtete. Der genaue Hintergrund ist dabei noch nicht  geklärt. Mit der aufgerichteten Kippmulde stieß das Baustellenfahrzeug dann während der Fahrt zwischen VW-Werk und dem Kirchbaunaer Kreisels gegen die Brücke. Dabei hob sich das Führerhaus abrupt in die Höhe, schlug unter die Brückendecke und  verkeilte sich dort.

Gegen 12.30 Uhr, nachdem der Sachverständige zur Unfallrekonstruktion die Unfallstelle und den Lkw begutachtet hatte,  konnte das Fahrzeug selbständig die Brücke rückwärts verlassen. Am  Lkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 80.000
Euro entstanden. Die Schäden an der Brücke sollen nur oberflächlich sein. Die Schadenshöhe  beziffern Sachverständige mit 10.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren