Reges Kommen und Gehen auf dem Weg zum Schloss: Der Weihnachtszauber lockte Tausende Besucher.. Fotos: aep

Homberg OhmPanoramaSchöne Weihnacht1

Großer Andrang auf dem Schloss in Homberg/Ohm – 60 Stände ums altehrwürdige GemäuerWeihnachtszauber auf dem Schloss lockte Tausende

HOMBERG/OHM (aep). Dass in der Stadt unten kaum noch ein Parkplatz zu finden war, ließ bereits ahnen, was oben los sein würde. Doch dieser Andrang sprengte dann alle Erwartungen: Der zweite „Weihnachtszauber“ auf dem Homberger Schloss lockte am Samstag bereits Tausende Besucher in die Ohmstadt. Und die bekamen einiges geboten.

Gut 60 Stände mit Kunsthandwerk, Speisen und Getränken, weihnachtliche Musik, mystische Figuren, der Nikolaus und viel Tannengrün rund um das in warmes Licht getauchte Schloss: Bei der vierten Auflage des Weihnachtszaubers auf dem Homberger Schloss haben die Schlosspatrioten sich noch einmal übertroffen. Möglich machte das wieder Liane Kohn von der „Alten Kelterei“ in Arnshain, die über ihre Verbindungen viele Kunsthandwerker anlocken konnte. Die  Schlossbratwurst, Flammkuchen sowie vegetarische und vegane Gerichte, leckere Bratäpfel, Kuchen, heiße Waffeln und weitere Köstlichkeiten rundeten das Angebot im und um das Schloss herum ab.

OL-Schloss7-0512

Ob auf dem Schlossgelände oder in dem historischen Gebäude: Überall herrschte großer Andrang.

OL-Schloss3-0512

Das Publikum lohnte die Mühe, denn der Weihnachtszsuber lockte Menschen auch von weit her an, so dass auf dem Weg hoch zum Schloss ein permanentes Kommen und Gehen herrschte. Mitten drin ein sichtlich zufriedener Bürgermeister Béla Dören, der damit seinen Einsatz für das Schloss bestätigt sehen kann. Er hatte besondere Gäste dabei. In diesem Jahr gab es auch beim Homberger Weihnachtszauber Besucher, die dort sonst nicht zu finden waren: Flüchtlinge aus der nahen Notunterkunft, die staunend den deutschen Weihnachtstrubel verfolgten.

OL-Schloss8-0512

Unter anderem das Blasorchester der Freiwilligen Feuerwehr sorgte für musikalische Weihnachtseinstimmung.

Weitere Eindrücke vom Weihnachtszauber:

OL-Schloss4-0512 OL-Schloss1-0512 OL-Schloss2-0512 OL-Schloss5-0512 OL-Schloss6-0512 OL-Schloss9-0512 OL-Schloss10-0512 OL-Schloss11-0512 OL-Schloss12-0512

Ein Gedanke zu “Weihnachtszauber auf dem Schloss lockte Tausende

Comments are closed.