Gesellschaft0

Polizeioberkommissar Jürgen Decher aus Alsfeld feierte JubiläumZum 40-Jährigen ein Dank vom Chef

ALSFELD (ol). Sein vierzigjähriges Dienstjubiläum beging jüngst der Polizeioberkommissar Jürgen Decher aus Alsfeld. In einer Feierstunde überreichte Polizeipräsident Alfons Georg Hoff vom Polizeipräsidium Osthessen dem Jubilar seine Urkunde. Alfons Hoff dankte Jürgen Decher für seine geleistete Arbeit und wünschte ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

Im Oktober 1975 begann für Jürgen Decher die polizeiliche Laufbahn beim Bundesgrenzschutz, der heutigen Bundespolizei. Nach acht Jahren Grenzschutzdienst wechselte er zur Hessischen Landespolizei. Sein neuer Dienstort war das 8. Revier beim Polizeipräsidium Frankfurt am Main. Dort war er als Streifenbeamter und Hundeführer eingesetzt. Sein weiterer Dienstweg führte ihn Schritt für Schritt zu seiner heutigen Heimatdienststelle in Alsfeld, die er nach den Polizeistationen Stadtallendorf und Lauterbach im Dezember 1993 erreichte.

Der dreifache Vater verbringt viel Zeit mit seiner Familie. Obwohl er das Amt des Diensthundeführers heute nicht mehr ausübt, sind die Vierbeiner immer noch sein Hobby geblieben. Gerne geht er in seiner Freizeit mit seinem Hund spazieren, aber auch seine Kleingartenanlage kommt nicht zu kurz.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren