Gesellschaft0

Totalschaden bei plötzlichem Feuer: Wohnmobil am Rimberg vernichtetBrennendes Wohnmobil auf der A5

RIMBERG (ol). Das war mal wieder die Feuerwehr auf der Autobahn gefragt: In Flammen stand am Mittwochmittag ein Wohnmobil auf der A 5 in Richtung Kassel. Das einem Kleintransporter ähnelnde Gefährt hatte aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Raststätte Rimberg Feuer und brannte fast vollständig aus.

Die zur Hilfe gerufene Feuerwehr aus Alsfeld konnte den Brand unter Atemschutz binnen Minuten löschen, berichtete Einsatzleiter Carsten Schmidt – aber einen Totalschaden an dem Gefährt doch nicht verhindern.

OL-Wohnmobilbrand1-1111

Bei dem dichten Qualm war Atemschutz für die Feuerwehrleute nötig.

Der Fahrer des Wohnmobils blieb unverletzt. Er hatte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen können und konnte auch ein angehängtes Boot vor den Flammen retten. Den Sachschaden konnte die Polizei noch nicht beziffern. Während der Löscharbeiten und der Bergung war die Autobahn zeitweise gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren