Blaulicht0

Auto-Brand auf der A5 – Alsfelder Fdeuerwehr rückte aus – Langer Stau in der FolgeVollsperrung für das brennende Gas-Auto

ALSFELD (ol). Plötzlich in Brand stand ein Auto mit Gas-Antrieb am Donnerstagnachmittag auf der A5 bei Alsfeld. Der Fahrer parkte das brennende  Gefährt schnell auf dem Standstreifen in Richtung Kassel kurz hinter der Anschlussstelle Alsfeld-Ost und rief die Feuerwehr.

 

Mit einem Löschzug rückte die Alsfelder Feuerwehr an und konnte bekämpfte die Flammen schnell löschen – derweil die Autobahn kurzzeitig voll gesperrt werden musste.  Unter Atemschutz setzten die Brandschützer einen Schnellangriff ein und machten dem Feuer so den Garaus. Die Vollsperrung macht sich indes noch bemerkbar: Es gibt zehn Kilometer stockenden Verkehr.

Kurz zuvor waren die Feuerwehrleute bereits zu einer Brandmeldeanlage angerückt, die durch einen Fehler ausgelöst hatte. „Das war kein  arbeitgeberfreundlicher Tag“, resümierte Wehrführer Carsten Schmidt die beiden Einsätze der ehrenamtlichen Kräfte. Wie er informierte, waren die freiwilligen Feuerwehrleute insgesamt zwei Stunden zur Hauptberufszeit im Einsatz.

OL-Gas-Unfall2-0511

Unter Atemschutz rückten die Feuerwehrleute dem qualmenden und dampfenden Auto zu Leibe.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren