Blaulicht0

Schwerverletzter bei einem Unfall nahe Neukirchen – Auto rutscht gegen BaumMit zu viel Tempo von der Fahrbahn geschleudert

NEUKIRCHEN (ol). Schwere Verletzungen zog sich der 56-jährige Fahrer eines Autos zu, das am Dienstagvormittag zwischen Neukirchen und Hauptschwenda einen Unfall erlitt. Das Unglück geschah ohne Fremdeinwirkung, berichtet die Polizei.

Der Fahrer war auf dem Weg von Hauptschwenda nach Neukirchen. Ausgangs einer Rechtskurve mit Gefälle kam er vermutlich durch zu viel Tempo von der feuchten Fahrbahn ab. Er zunächst auf die rechte  Bankette, lenkte gegen, schleuderte über die Fahrbahn und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er mit der Beifahrerseite gegen einen Baum, schleuderte weiter und blieb am Hang neben der Fahrbahn auf den Rädern.

Der nicht angeschnallte Fahrer wurde durch den Aufprall  auf den Rücksitz geschleudert. Er wurde schwer verletzt mit dem  Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am Pkw entstand  Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren