Gesellschaft0

Zauberhafte Nacht wurde bei bestem Wetter zu einem erfolgreichen SommerabschlussDie Nacht der vollen Gassen und Geschäfte

ALSFELD (aep). Das war ein Abend, wie er perfekter gar nicht hätte sein können für eine Zauberhafte Nacht: gegen Ende des Sommers noch einmal lau und trocken. Da ließen die Vogelsberger sich nicht zweimal bitten und strömten am Samstagabend zu Tausenden nach Alsfeld.

Die Zauberhafte Nacht ist eine verwöhnte Nacht: meistens noch sommerlich angehaucht, lud dieses besondere Event in den ersten zehn Auflagen stets gut Publikum zum ausgiebigen Bummeln, Shoppen und Erleben nach Alsfeld. Aber man muss länger zurückdenken, wann denn mal so viele Menschen durch die Altstadtstraßen strömten wie bei der elften Zauberhaften Nacht am Samstag.

OL-Zauber13-2709

Gut besucht: Der Marktplatz ist voll, und auch am Mainzer Tor herrscht Gedränge. Fotos: aep

OL-Zauber3-2709

Mainzer Gasse und Mainzer Tor, aber auch Teile der Obergasse waren zeitweilig so gut besucht, dass ein Durchkommen nicht einfach war. Die Sitzplätze vor der Bühne auf dem Marktplatz waren zu den Aufführungen sämtlich besetzt, während weitere Zuschauer sich drum herum drängten. Ähnlich viel Andrang erlebten die Veranstalter am Mainzer Tor: die Bühne dicht umlagert, und auch vor dem Glücksrad des Optikers  Wirkner bildeten sich lange Schlangen.

OL-Zauber15-2709

Feuershow am Mainzer Tor. Foto: aep

Live-Musik, Feuershow und gleich mehrere Auftritte des Alsfelder Tanzstudios Souldance sorgten am Mainzer Tor für reichlich Besuch, der zwischen Bier- und Speisestand dann auch gleich länger blieb.. Das bewährte Varieté-Programm sorgte derweil auf der Marktplatzbühne für Unterhaltung – aber auch die Aufführungen der professionellen Tanztruppe um die Kirtorfer Tänzerin Julia Grunwald vom Landestheater Eisenach ernteten Riesenbeifall auf dem Marktplatz.

OL-Zauber20-2709

Bühnenprogramm: Am Mainzer Tor erntete das Tanzstudio Souldance viel Beifall, auf dem Marktplatz begeisterte Julia Grunwald mit ihrer Tanzgruppe aus Eisenach. Fotos: Isolde Ebert (oben), aep (unten)

OL-Zauber12-2709

Dazwischen nutzten die Besucher die Gelegenheit, um in entspannter Atmosphäre in die Geschäfte zu schauen, wo sie vielerorts mit einem Glas Sekt und Plaudereien begrüßt wurden. Kein Wunder, dass der Verkehrsvereinsvorsitzende Hartmut Koch mit einem breiten Grinsen durch die vollen Gassen spazierte: Die Zauberhafte Nacht 2015 gilt als unbedingt erfolgreich.

OL-Zauber9-2709

Die Besucher nutzten die Gelegenheit auch zum entspannten Shoppen in den geöffneten Geschäften.

Weitere Eindrücke der Zauberhaften Nacht:

OL-Zauber19-2709

Souldance auf der Bühne am Mainzer Tor. Fotos (3): Isolde Ebert

OL-Zauber17-2709 OL-Zauber18-2709 OL-Zauber16-2709 OL-Zauber14-2709 OL-Zauber11-2709 OL-Zauber10-2709 OL-Zauber8-2709 OL-Zauber7-2709 OL-Zauber6-2709 OL-Zauber5-2709 OL-Zauber2-2709 OL-Zauber1-2709

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren