Gesellschaft0

Schwerer Verkehrsunfall auf der A5 bei Alsfeld – Rettungshubschrauber angefordertZwei Verletzte bei Unfall am Ende des Staus

ALSFELD (ol). Zwei Verletzte sind das Ergebnis eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag auf der A 5 bei Alsfeld. Wenige Kilometer vor dem Rasthof Pfefferhöhe krachte ein Autofahrer auf der Fahrt gen Norden in das Ende eines Staus. Der Rettungshubschrauber wurde angefordert.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines Autos am Ende des Staus gefahren sein. Zur Unfallursache erklärte die Polizei vor Ort, dass möglicherweise Unachtsamkeit im Spiel gewesen sein könnte.

OL-Unfall-A52-2509

Rettungsteam versorgten die Verletzten vor Ort.

Zahlreiche Rettungskräfte rückten zu der Unfallstelle an, darunter der Rettungshubschrauber Christoph Gießen sowie die Feuerwehr der Stadt Alsfeld. Durch Zufall waren bereits ein Rettungsfahrzeug aus dem Landkreis Gießen sowie zwei Bremer Polizeibeamte am Unfallort. „Wir waren auf dem Rückweg, plötzlich war der Unfall vor uns, wir haben sofort mit einem Notfallrucksack geholfen“, schilderte einer der Polizisten.

Die professionellen Ersthelfer sicherten die Unfallstelle ab und versorgten die Verletzten bis zum Eintreffen der übrigen Rettungskräfte. Für die Landung des Rettungshubschraubers wurde die Autobahn in Richtung Kassel voll gesperrt.

OL-Unfall-A5-2509

Der Rettungshubschrauber musste auf der abgesperrten Autobahn landen.

Um die Autobahn wieder befahrbar zu machen, räumten Feuerwehrleute Trümmerteile von der Fahrbahn und nahmen auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln auf. Durch die rund einstündige Vollsperrung kam es im Wochenendeverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren