Gesellschaft0

Lastwagen vom aufgewirbeltem Gegenstand beschädigt – Feuerwehr Alsfeld im EinsatzLange Dieselspur durch ein Leck im Tank

ALSFELD (ol). Ein aufgerissener Dieseltank führte am späten Donnerstagabend zu einem Einsatz für die Alsfelder Feuerwehr. Ein Gegenstand, über den ein polnischer Sattelzug auf der A5 gefahren war, hatte laut Polizei den Tank aufgeschlitzt.

Das leckgeschlagene Fahrzeug manövrierte der Fahrer auf den Rasthof Pfefferhöhe und zog dabei eine mehrere Hundert Meter lange Dieselspur nach sich. Die Alsfelder Feuerwehr rückte mit drei Einsatzfahrzeugen zur Hilfe an, darunter den Gerätewagen für Gefahrgut.

OL-FFWDiesel-2509

Alsfelder Feuerwehrleute pumpten den Rest des Diesels ab.

Mit einer speziellen Pumpe beförderten die Feuerwehrleute den Restinhalt des Tanks in einen Container und brachten Bindemittel für den bereits ausgelaufenen Kraftstoff aus. Die Kreisstraße nach Liederbach sowie die Zufahrt zu den Parkplätzen der Rastanlage war während des Feuerwehreinsatzes über eine Stunde voll gesperrt. Den entstandenen Sachschaden konnte die Polizei vor Ort noch nicht beziffern.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren