Blaulicht0

Auf einem A5-Rastplatz: Vier Männer werden Opfer einer SchlägerbandeBrutaler Überfall auf vier Fußballfans

GIESSEN (ol). Opfer eines brutalen Raubüberfalls wurden am Samstagabend vier Fußballfans nach dem Spiel der Eintracht auf einem Parkplatz der A5, berichtet die Polizei. Eine ganze Gruppe Schläger fiel über sie her.

Die vier Männer aus Nordhessen hatten am späten Nachmittag das  Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen den 1.FC Köln besucht. Auf  dem Nachhauseweg war das Quartett auf der A 5 in nördlicher Richtung  unterwegs und legte eine Pause auf dem Parkplatz „Limes Ost“ ein.  Dieser Rastplatz befindet sich nur wenige Kilometer nördlich des  „Gambacher Kreuzes“.

Unmittelbar nachdem der Skoda abgestellt war, kam ein silberfarbener Van in Schritttempo angefahren und fuhr zunächst an dem Auto der Nordhessen vorbei. Der
Van, in dem fünf bis sechs Personen gesessen haben sollen, blieb am  Ende des Parkplatzes stehen. Zunächst stieg einer dieser Insassen aus und griff den 38-jährigen Fahrer des Skoda an.

Wenig später kamen  weitere Männer aus dem silberfarbenen Van dazu und attackierten die drei Mitfahrer des 38-Jährigen mit Schlägen und Tritten. Bei dem  Angriff erbeuteten die Täter mehrere Fußballtrikots und weitere Fanartikel, die im Kofferraum des Skoda aufbewahrt wurden. Die Täter  sollen dabei auch mit einem mitgeführten Teleskopschlagstock gedroht  haben. Nach dem Angriff fuhr der Van weiter auf der A 5 in Richtung  Kassel.

Bei dem Van könnte es sich um einen Fiat Scudo  handeln. Einer der Täter soll etwa 20 Jahre alt und 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Er soll dunkle kurze Haare haben sowie einen
schwarzen Kapuzenpulli und darunter ein weißes T-Shirt mit  unbekannter Aufschrift getragen haben. Ein zweiter Täter soll etwa  190 Zentimeter groß, schlank und etwa 25 bis 30 Jahre alt sein. Er soll eine Sturmmaske und einen Kapuzenpulli getragen haben. Beide
Männer sollen deutsch ohne erkennbaren Dialekt gesprochen haben.
Von den anderen Räubern liegen keine Beschreibungen vor.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den gesuchten Männern beziehungsweise dem Van geben können. Möglicherweise haben die Täter zuvor auch  das Bundesligaspiel in Frankfurt besucht und sind dort schon Zeugen  aufgefallen.

Hinweise an die Kriminalpolizei in Gießen unter Telefon 0641-7006 2555.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren