0

Schwerer Unfall am Montagmorgen bei Zell – Zwei VerletzteKleinwagen kickt Kleinbus von der Straße

ROMROD (ol). Zwei Verletzte und jede Menge Sachschaden: Das ist das Ergebnis eines  schweren und kurios anmutenden Verkehrsunfalls am Montagmorgen auf der Landesstraße zwischen Romrod und Zell.

Laut Polizei war ein Kleinwagen derart heftig in die Hinterachse eines Kindergartenbusses gerammt, dass der auf die Seite geschleudert wurde. Sowohl die Fahrerin des Kleinbusses als auch die des Autos wurden verletzt, Feuerwehrleute und der Rettungsdienst versorgten beide.

Am Nachmittag korrigierte die Polizei ihre erste Version des Unfallhergangs. Entgegen erster Angaben fuhr der Corsa demnach  nicht hinter dem Kindergartenbus in Richtung Zell, sondern von Zell  kommend in Richtung Romrod. Die 19-Jährige Fahrerin kam aus
ungeklärter Ursache auf regennasser Fahrbahn auf die Gegenfahrbahn  und streifte seitlich den Bus. Durch den Anstoß kam der Bus von der  Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben liegen.

Die 19-jährige Fahrerin des Opel Corsa wohnt im Landkreis Marburg und wurde ebenso wie die 50-jährige  Beifahrerin des Kleinbusses leichtverletzt in das Krankenhaus nach  Alsfeld gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die  Schadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt. In dem Kleinbus befanden sich nur der Fahrer und die Beifahrerin.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren