Blaulicht0

Zwei schwere Fälle von Ladendiebstahl in Gießen – Angestellte verletztRabiate und bewaffnete Ladendiebe

GIESSEN (ol). Zwei schwere Ladendiebstähle beschäftigten die Polizei in Gießen am Montag: Die jeweiligen Täter waren bewaffnet und verletzten eine Angestellte. Kollegen und Passanten kamen zu Hilfe.

Zwei Männer im Alter von 17 und 25 Jahren betraten am Montagnachmittag ein Bekleidungsgeschäft im Seltersweg. Der 17-Jährige steht unter dringendem Verdacht, Kleidung gestohlen zu haben. Der Jugendliche schlug die Angestellte, die ihn darauf angesprochen hatte, warf  sie in ein Regal und schleifte sie letztlich sogar mit vor das
Geschäft.

Dort eilten dann weitere Angestellt und Passanten zur Hilfe. Dafür ernteten alle noch diverse Bedrohungen durch den 17-Jährigen und seinen älteren Begleiter, hielten ihn aber fest. Die angegriffene 23-jährige Angestellte musste ihre erlittenen Verletzungen ärztlich versorgen lassen. Die Polizei nahm den 17-Jährigen vorläufig fest.

Bewaffneter Ladendieb

Wer einen Ladendiebstahl mit einer Waffe begeht, der muss sich nicht nur wegen des „einfachen“ Diebstahls  sondern wegen Diebstahls mit Waffen verantworten und mit einer
entsprechend höheren Strafe rechnen. Es kommt dabei nicht darauf an,  die Waffe tatsächlich eizusetzen.

So muss sich ein 19-Jähriger demnächst wegen Diebstahls mit Waffen verantworten, weil er am  Montag in einem Bekleidungsgeschäft im  Seltersweg eine Jeanshose stahl und ein Messer bei sich hatte.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren