Blaulicht0

Zwei Kinder in Bedrängnis – Ein Mädchen leicht verletzt – Halter wird gesuchtHerrenloser Schäferhund schnappte zu

KIRTORF (ol). Den Halter eines Deutschen Schäferhunds sucht die Polizei, der in Kirtorf zwei Kinder in Bedrängnis brachte und ein Mädchen verletzte. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.

 

Ein 13-jähriges Mädchen war mit ihrem zehnjährigen Bruder und ihrem Hund, einem Rehpinscher, spazieren, als plötzlich der fremde Schäferhund auftauchte. Er schnappte nach dem Hinterlauf des Pinschers. Geistesgegenwärtig gelang es der
13-Jährigen, ihren Vierbeiner mit einem Wurf über einen Zaun in Sicherheit zu bringen.

Da sprang der fremde Hund aber das Mädchen an und verletzte es leicht. Ein aufmerksames Nachbarkind hörte die Hilfeschreie der Geschwisterkinder. Gemeinsam gelang es ihnen, das Wohnhaus der Geschwister sicher zu erreichen.

Der grau-schwarze Deutsche Schäferhund mit einer stattlichen Schulterhöhe trug kein Halsband.

Die Polizei sucht nach nun  dem unbekannten Hundehalter. Hinweise an
die Polizeistation Alsfeld unter Telefon 06631-974-0.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren