Blaulicht0

Tödlicher Unfall an Bahnhaltestelle in Melsungen – Junger Mann war eingeschlafenIm Schlaf vom einem Güterzug erfasst

MELSUNGEN (ol). Ein tragischer Unfall kostete in der Nacht zu Sonntag in Melsungen einen jungen Mann das Leben: Der 21-Jährige aus Melsungen wurde an einer Bahnhaltestelle von einem Güterzug getötet, berichtet die Polizei.

 

Der Unfall geschah gegen 1.30 Uhr an der Bahnhaltestelle „Bartenwetzer Brücke“. Dort fuhr ein Güterzug, der von einem  41-jährigen Lokführer aus Berlin gesteuert wurde, die Bahnstrecke in  Fahrtrichtung Kassel.

Kurz vor Erreichen der Haltestelle erkannte der Lokführer einen direkt an der  Bahnsteigkante sitzenden Mann, den Kopf in Richtung der Gleise geneigt. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung  erfasste die Lok den Mann und schleuderte ihn auf den Bahnsteig. Der junge Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Nach Ermittlungen  der Kriminalpolizei Homberg wollte der Mann am Bahnsteig auf den
ersten Zug warten, um nach Hause zu fahren. Dabei war er offenbar eingeschlafen und so nicht in der Lage, den herannahenden Zug  wahrzunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren