Blaulicht0

Schwerer Verkehrsunfall auf der B275 bei Herbstein: Ein Mann wurde getötetAuf der Bundesstraße frontal gegen Lastwagen

HERBSTEIN (ol). Zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein
Pkw-Fahrer tödlich verletzt wurde, kam es am Freitag gegen 12 Uhr auf der B275 zwischen Herbstein und dem Rixfelder-Kreuz, berichtet die Polizei.

Der Fahrer des Personenwagens war in Richtung Herbstein unterwegs, als frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammenstieß. Entgegen erster Meldungen handelte es sich dabei nicht um einen missglückten Überholvorgang. Warum der Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet, ist unklar.

Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Bei dem tödlich Verletzten handelt es sich um einen 55-jährigen Mann aus Grebenau. Der 63-jährige Lkw-Fahrer und sein 53 Jahre alter Beifahrer sind mit leichten Verletzungen in  ein nahes Krankenhaus eingeliefert worden.Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen. Die Bundesstraße war voll gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren