Blaulicht0

Nach mehreren Einbrüchen in denselben BetriebEinbrecher auf frischer Tat festgenommen

LAUTERBACH (ol). Der Polizei  gelang es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, zwei Einbrecher aus  dem Raum Lauterbach auf frischer Tat festzunehmen, die zuvor in eine Zimmerei in einem Lauterbacher-Stadtteil eingestiegen waren, geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Im Laufe des Jahres hatte es schon mehrere Einbrüche in den Zimmereibetrieb gegeben. In Abstimmung mit der  Staatsanwaltschaft Gießen fahndeten die Polizei nach den Tätern – und konnte sie nun ergreifen. Das  Duo im Alter von 33 und 43 Jahren lief den Polizisten beim Verlassen  des Tatortes direkt in die Arme und konnte an Ort und Stelle
widerstandslos festgenommen werden.

Anschließend kamen die  Festgenommenen in den Polizeigewahrsam. Nach Beendigung der  vorläufigen polizeilichen Maßnahmen wurden sie in Absprache mit  Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie werden sich  jetzt wegen mehrfachen begangenen schweren Diebstahls vor Gericht zu  verantworten haben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren