Blaulicht0

Sechs Verletzte bei einem Unfall auf der B49 in Ruppertenrod – Rettungshubschrauber gelandetDer schleudernde Kleinbus erfasste einen Passanten

RUPPERTENROD (aep). In der Ortsdurchfahrt von Ruppertenrod, Gemeinde Mücke, hat ein schwerer Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gleich sechs Verletzte gefordert, lautet die Erstmeldung zu dem Unglück.

Auf der B49 durch Ruppertenrod waren nach ersten Erkenntnissen ein Auto und ein Kleinbus zusammen gestoßen. Dabei schleuderte der Kleinbus auf den Gehweg und erfasste noch einen Passanten.

OL-UnfallRup1-1507

Ein Kleinbus war auf den Gehweg geschleudert.

Mehrere Rettungsteams und die örtliche Feuerwehr eilten zu dem Unglücksort auf der gesperrten Straße, um die unterschiedlich verletzten Menschen zu versorgen. Auch ein Rettungshubschrauber landete am Unfallort. Nach ersten Erkenntnissen, so ein Polizeisprecher, könnte der Autofahrer durch ein Insekt im Fahrzeug abgelenkt worden sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren