Gesellschaft0

Mitglieder der Burchenschaft in Zell ließen sich auch von Wüstenhitze nicht abschreckenBei bald 40 Grad 90 Quadratmeter Pflaster verlegt

ZELL (ol). Das ist mal ein Einsatz für die Allgemeinheit: Bei Wüstentemperaturen verlegten Mitglieder der Burchenschaft in Zell eine neue Pflasterfläche für Veranstaltungen und Parkplätze: insgesamt 90 Quadratmeter Rasengittersteine mit Beton und Schotter.

Die Materialkosten in Höhe von 1000 Euro trug die Stadt Romrod, die rund 20 freiwilligen Helfer wurden von einer Romröder Metzgerei (Meistermetzger Becker)und einem Sellnröder Getränkehandel (Getränkefachgroßhandel Kratz) verpflegt.

OL-Helfer3-0407

Auch bei über 30 Grad packte man kräftig mit an.

Neben den Pflasterarbeiten kümmerten sich die Fleißigen auch um die gärtnerische Gestaltung am Gemeinschaftshaus, so wurden mit Bagger und Schaufel die Pflanzbeete auf Vordermann gebracht. „Eine klasse Aktion für das Ortsbild“, fassten Saskia Müller und Hendrik Schröder vom Burschenschaftsvorstand zusammen.

OL-Helfer-0407

Auch diese Art Verschönerung gehörte zur Arbeit.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren