Blaulicht0

Entführungsfall in Schlitz: Polizei fahndet mit Phantombild – Gesucht: der Kastenwagen30 bis 50 Jahre alt und unrasiert: einer der Täter?

SCHLITZ (ol). Im Fall des entführten Milliardär-Sohns in Schlitz fahndet die Polizei jetzt mit einem Phantombild nach den Tätern, geht aus einer Pressmitteilung hervor. Gesucht wird auch ein weißer Kastenwagen mit roter Firmenaufschrift.

 

Wie bereits berichtet, entführten bislang unbekannte Täter am Mittag des 17. Juni, in Schlitz einen 50-jährigen Mann von dem Hofgut Sassen. Dann erreichte die Eltern des Vermissten eine Lösegeldforderung in Millionenhöhe. Zu einer Geldübergabe kam es jedoch nicht.

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei und der Staatsanwaltschaft konnte das Opfer am folgenden Morgen in einem Waldgebiet bei Würzburg-Kist unversehrt aufgefunden werden. Die Ermittlungen der mit 30 Beamten besetzten Soko „Hof“ zu dem oder den Tätern dauern an.Bislang gehen die Ermittler 15 Spuren nach – von denen keine als besonders heiß gilt.

In diesem Zusammenhang fahnden die Strafverfolgungsbehörden aber nun nach einem weißen Kastenwagen mit roter Firmenaufschrift, der am Entführungstag und auch bereits Tage zuvor im Raum Schlitz gesehen wurde. Der Fahrer des Wagens soll zwischen 30 und 50 Jahre alt und unrasiert gewesen sein. Er soll zudem kurze, dunkle Haare und ein schmales Gesicht gehabt haben.Von ihm wurde ein Phantombild erstellt.

Für Hinweise hat die Polizei ein Call-Center eingerichtet, das unter der Telefonnummer (0800) 110 3333 oder im Internet unter der Mail-Adresse soko-hof@polizei-hinweise.de erreichbar ist.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren